Sonntag, 7. Mai 2023

Ouija-Board Sitzung vom 07.05.2023 / Kardec Frage #387



Zu unserer heutigen Ouijaboard Sitzung haben wir uns etwas Neues einfallen lassen. Unser Kommunikator hatte uns in einer der letzten Sitzungen angeboten Fragen zu beantworten.

Nun fallen uns nicht immer vor oder während der Sitzung die richtigen Fragen ein. Die Idee war nun, dass wir die Fragen von Allan Kardec als Inspiration nehmen. In seinem Buch 'Das Buch der Medien' stellte Kardec 1000 Fragen an verschiedene Medien bzw. die Spirits und fasste die Antworten in einem Buch zusammen. Per Zufallsprinzip haben wir zur heutigen Sitzung eine dieser Fragen mit in die Sitzung genommen. Alle weiteren Fragen des folgenden Dialoges ergaben sich aus den Antworten. Die Frage Nummer 387 lautet:

Hat Sympathie stets ein früheres Bekanntsein miteinander als Prinzip?


MEIN LIEBER CARSTEN.
DIESE FRAGE IST NUR AUF EURER REALITÄTSEBENE VON RELEVANZ. EINANDER VERWANDTE SEELEN FINDEN ZUEINANDER. DAS MUSS NICHT UNBEDINGT AN EIN BEKANNTSEIN AUS EINER VORMALIGEN INKARNATION GEKNÜPFT SEIN. ABER EINIGE BEGEGNUNGEN SIND KARMISCHER NATUR UND SOLLEN SO PASSIERT SEIN WERDEN.
AUS UNSERER PERSPEKTIVE GESCHIEHT ALLES JETZT.

Was bedeutet 'karmischer Natur' genau?

MANCHE SEELEN HABEN SICH VERABREDET. DIESE BEGEGNUNGEN SIND KEIN ZUFALL. SIE SIND VON DER SEELE BEWUSST GEPLANT.
AUCH WENIGER SCHÖNE BEGEGNUNGEN GEHÖREN DAZU. DIESE BEGEGNUNGEN BETRIFFT NICHT NUR EINZELPERSONEN, SONDERN IN MANCH VERABREDUNGEN SIND GANZE PERSONENGRUPPEN VERWICKELT.

Was geschieht mit den gesammelten Erfahrungen nach dem Tod?

KEINE ERFAHRUNG GEHT VERLOREN. JEDE ERFAHRUNG IST SELBST GEWÄHLT UND DIENT DEM LERNPROZESS DER SEELE.

Warum müssen wir die Erfahrung noch machen, wenn es 'auf der anderen Seite' doch keine Zeit gibt und alles gleichzeitig geschieht?

IHR MÜSST GAR NICHTS. IHR HABT DIE FREIE WAHL. ALLE LERNERFAHRUNGEN DIENEN DEM WACHSTUM DER SEELE.

Ist der Geist etwas anderes, als die Seele?

JA. DER GEIST IST AN DIE SEELE GEKOPPELT. DER GEIST BESCHREIBT DEN INTELLEKT. DER GEIST KANN SICH IRREN. DIE SEELE IRRT SICH NICHT.

Wenn wir einen Spirit anrufen, sprechen wir dann mit dem Geist dieser Person?

SOBALD IHR EINEN NAMEN AUSSPRECHT, HABT IHR EINEN GEIST AM ANDEREN ENDE DER LEITUNG.

Ist das dann die verstorbene Person?

JA.

DIE SEELE UMFASST DIE ERFAHRUNG AUS VERSCHIEDENEN INKARNATIONEN. DIE SEELE HAT EINEN GRÖSSEREN ÜBERBLICK, ALS DER GEIST.

Können wir auch mit der Seele von Verstorbenen kommunizieren?

JA.

Kommunizieren wir immer gleichzeitig mit der Seele und dem Geist des Verstorbenen?

TEILWEISE.

ENDE

Die Antwort auf Frage Nummer 387 in Kardecs Buch haben wir vor der Sitzung nicht gelesen. Die Antwort der Spirits damals lautete:

NEIN. ZWEI GEISTER, DIE SICH ZUEINANDER HINGEZOGEN FÜHLEN, SUCHEN SICH NATÜRLICH AUF, OHNE DASS SIE SICH ALS MENSCHEN KANTEN.