Dienstag, 25. November 2025

Ouija-Board Sitzung / Fokusraum


In physikalischen Sitzungen existiert oftmals ein sogenannter Fokusraum. In diesem Bereich des Seanceraumes scheint es besonders aktiv herzugehen, wenn der Kontakt zur geistigen Welt hergestellt wurde. Heute wollten wir wissen, ob in unseren Sitzungen ebenfalls ein solcher Fokusraum existiert und wenn ja, wo genau dieser liegt. Eventuell können wir durch diese Information die paranormalen Aktivitäten in unseren physikalischen Sitzungen forcieren.

Noch während ich die Frage aussprach rutschte die Planchette auf JA und dann auf HALLO. Dann blieb sie stehen.

Wir unterhielten uns weiter, ob und wie wir einen eventuellen Fokusraum kenntlich machen könnten. Dann ging es auf dem Brett weiter:

LIEBE FREUNDE! ES GIBT VERSCHIEDENE VARIANTEN DIESEN FOKUSSRAUM ZU MARKIEREN. VARIANTE 1: MALERKREPP. VARIANTE 2: FARBE. VARIANTE 3: EDDING.

Verdutzt über diese pragmatische Antwort besprachen wir unsere weitere Vorgehensweise. Wo genau sollte der Fokusraum sein?

Sofort begann die Planchette einen großen Kreis auf dem Ouijaboard zu ziehen. Damit sollte der Fokusraum angezeigt werden. Er befand sich etwas links von mir, aber noch auf dem Brett. Die Größe des angezeigten Bereiches entsprach in etwa einem DIN-A4 Papier.

NUN IHR LIEBEN, ENTSCHEIDET SELBST WELCHE METHODE IHR (zur Markierung) WÄHLEN WOLLT.

Ich fragte, ob ich gleich das Kreppband holen solle.

LIEBER CARSTEN! NACH UNSERER KONVERSATION KANNST DU ZUR TAT SCHREITEN.

Wir fragten, ob es noch weitere Informationen zum Thema Fokusraum gäbe.

DER FOKUSSRAUM ERMÖGLICHT ES UNS EINE DICHTIGKEIT ZU ERZEUGEN UM DINGE ZU BERÜHREN UND DIESE ZU BEWEGEN. FÜR UNSERE VERSUCHSANORDNUNG KANN ES SINNVOLL SEIN DIESEN PLATZ IM RAUM FESTZULEGEN.

ENDE.

Nach der Sitzung markierten wir den Fokusraum mit Kreppband


Dienstag, 4. November 2025

Ouija-Board Sitzung / Ihr seid nicht allein


Aus aktuellem Anlass fragten wir nach der Herkunft des interstellaren Objektes 3I/Atlas, welches sich zur Zeit nahe unserer Sonne befindet. "Wurde das Objekt teilweise oder ganz künstlich erschaffen? Wird es gesteuert? Ist es ein natürlich vorkommender Komet?"

Noch während ich die Frage vorlas bewegte sich die Planchette auf 'Hallo' und kreiste dort fröhlich um das Wort herum. Dann begann das Diktat.

GUTEN ABEND! 

NUN, IHR GLAUBTET DOCH NICHT ETWA, IHR SEIED ALLEINE IN DIESEM UNIVERSUM. WENN IHR GLAUBTET AUF DEM PLANETEN ERDE LEBEN NUR MENSCHEN DIESES PLANETEN, DANN IST ES AN DER ZEIT ZU ERKENNEN, DASS DEM NICHT SO IST. IHR SEID NICHT ALLEIN. DIE MENSCHLICHE SPEZIES STEHT SCHON LANGE IM KONTAKT MIT AUSSERIRDISCHEN SPEZIES.

LANGE WURDE DIE MENSCHHEIT VON FREMDEN WESENHEITEN BEEINFLUSST. IHR HABT EUCH SELBST ENTFREMDET.

Ich fragte nochmal, ob 3I/Atlas ein künstlich erschaffenes Objekt sei.

ES IST EINES VON VIELEN OBJEKTEN, WELCHES UM DIE ERDE KREIST. VON DEN MEISTEN OBJEKTEN ERFAHRT IHR NICHTS. DOCH ES GIBT AUFZEICHNUNGEN, DIE DEN BESUCH VON WESENHEITEN NICHT IRDISCHER HERKUNFT BEZEUGEN. WENN DU DIE INDISCHEN GOTTHEITEN BETRACHTEST WIRST DU FESTSTELLEN, DASS SIE NICHT VON DIESER ERDE STAMMEN. 

ENDE.