Wie funktioniert der mediale Prozess? Was ist wichtig für den Empfang medialer Botschaften? Womit sehen sich die Spirits dabei konfrontiert? In dieser Sitzung gab es interessante Hinweise auf diese Fragen.
Gleich zu Beginn fragte ich, wer mit uns kommunizieren möchte.
WIR SIND VIELE.
MIT WEM, LIEBER CARSTEN, MÖCHTEST DU SPRECHEN?
Ich war etwas überrascht über die direkte namentliche Ansprache. Dann nannte ich zwei Namen und die Planchette ging wieder los:
NUN LIEBER CARSTEN, MIT JEDER PERSON, WELCHE DU ANSPRICHST, TIPPST DU EIN NEUES SCHWINGUNGSFELD AN, WELCHES SICH IN DIE BESTEHENDE STRUKTUR EINSCHWINGEN MUSS UM BEIM EMPFÄNGER DIE ZU VERMITTELNDEN INFORMATIONEN IN WORTE ZU ÜBERSETZEN.
DIE WORTE GEBEN NUR EINEN BRUCHTEIL DES INFORMATIONSFELDES WIEDER, WELCHES UNS ZUR VERFÜGUNG STEHT.
DIESE INFORMATIONEN GEHEN BEIM MEDIALEN PROZESS DURCH DIE FILTER EURER KÖRPERLICHEN EXISTENZ. LEIDER GEHT DABEI EIN TEIL DER INFORMATION VERLOREN.
SCHON ALLEIN DAS NUTZEN DER SPRACHE BEGRENZT DIE MÖGLICHKEIT DER WISSENSÜBERMITTLUNG. ES FEHLEN BILDER UND EMOTIONEN. DURCH DIE ART DER ÜBERMITTLUNG WIRD DIE MÖGLICHKEIT FESTGELEGT UNS EUCH ZU VERMITTELN.
Beim letzten Satz war uns nicht ganz klar, wir es gemeint war. Die Spirits gingen sofort auf unsere Verwirrung ein:
DAS IST DIE PROBLEMATIK DER WORTWAHL.
WIR MÜSSEN DIE INFORMATIONEN DURCH GROBE FILTER HERUNTERBRECHEN.
IM WORT VERMITTELN STECKT DAS WORT MITTLER. DER MEDIALE KÖRPER VERMITTELT ZWISCHEN DER GEISTIGEN UND KÖRPERLICHEN WELT. BEI DIESEM VERMITTLUNGSPROZESS MÜSSEN WIR AUF DIE STRUKTURELLE QUALITÄT DES MEDIALEN KÖRPERS ZURÜCKGREIFEN. ENTSPRECHEND FLÜSSIG ODER HOLPRIG LASSEN SICH DIE MITTEILUNGEN DANN ZU PAPIER BRINGEN.
Wir fragten, ob wir die strukturelle Qualität der medialen Körper verbessern könnten. Die Antwort:
TRAINIERT!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen