Mittwoch, 27. September 2023

Ouijaboard-Sitzung / Kardec Frage #400


Heute saßen wir später als sonst am Brett, sodass mir etwas die Konzentration bei der Notierung der diktierten Buchstaben fehlte.

Wir sprachen direkt PTAH an und trotz des Alltagsstresses und des verspäteten Beginns der Sitzung begann die Planchette bereits nach Sekunden mit dem Diktat der Antwort auf Allan Kardecs Frage #400 aus dem 'Buch der Geister': Bleibt der inkarnierte Geist gern in seiner leiblichen Hülle?

GUTEN ABEND!

SOLANGE IHR KEINE KÖRPERLICHEN BESCHWERDEN MANIFESTIERT, MÖGET IHR EUCH RECHT WOHL IN EUREM KÖRPER FÜHLEN.

IHR HABT DIE MÖGLICHKEIT DINGE ZU MANIFESTIEREN. DIESE SPIELART DES SEINS WÄHLTET IHR SELBST. 

WIE WOHL IHR EUCH FÜHLT HÄNGT VON DER BEWUSSTHEIT EURES SEINS AB. UM SO UNBEWUSSTER IHR EUER LEBEN LEBT, UM SO MEHR SEID IHR OPFER EURER ÄUSSEREN UMSTÄNDE. DER KÖRPERLICHE TOD KANN FÜR DIESE MENSCHEN EINE ERLÖSUNG SEIN, DA SIE SICH NICHT IN DER LAGE FÜHLEN IHR DASEIN BEWUSST ZU GESTALTEN. 

EIN BEWUSST INKARNIERTER MENSCH HINGEGEN NUTZT SEINE SCHÖPFERISCHEN FÄHIGKEITEN. DAS GELINGT VOLLUMFÄNGLICH ABER NUR WENIGEN. 

DAS LASSEN EURE LEBENSUMSTÄNDE KAUM ZU. ES FÄLLT EUCH SCHWER VON DEN ABLENKUNGEN LOSZUSAGEN.

Ich merkte an, dass dies jedoch kein modernes Phänomen sei. Schon in der Vergangenheit wurden die Menschen durch äußere Umstände abgelenkt und hatten kaum Zeit für Kontemplation über ihr sein. Beides wurde bejaht.

KÖNIGE UND DIE INSTITUTION DER KIRCHE HABEN DIE MENSCHEN AUF TRAB GEHALTEN. ZAHLREICHE KRIEGE VERHINDERTEN IHRE FREIE ENTFALTUNG.

ENDE.

Die Antwort in Allan Kardecs Buch damals lautete: "Das ist so, als ob du fragst, ob der Gefangene gern hinter Schloss und Riegel bleibt. Der inkarnierte Geist trachtet stets nach Befreiung, und je gröber seine Hülle, desto sehnlicher wünscht er sich ihrer zu entledigen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen