Dienstag, 25. November 2025

Ouija-Board Sitzung / Fokusraum


In physikalischen Sitzungen existiert oftmals ein sogenannter Fokusraum. In diesem Bereich des Seanceraumes scheint es besonders aktiv herzugehen, wenn der Kontakt zur geistigen Welt hergestellt wurde. Heute wollten wir wissen, ob in unseren Sitzungen ebenfalls ein solcher Fokusraum existiert und wenn ja, wo genau dieser liegt. Eventuell können wir durch diese Information die paranormalen Aktivitäten in unseren physikalischen Sitzungen forcieren.

Noch während ich die Frage aussprach rutschte die Planchette auf JA und dann auf HALLO. Dann blieb sie stehen.

Wir unterhielten uns weiter, ob und wie wir einen eventuellen Fokusraum kenntlich machen könnten. Dann ging es auf dem Brett weiter:

LIEBE FREUNDE! ES GIBT VERSCHIEDENE VARIANTEN DIESEN FOKUSSRAUM ZU MARKIEREN. VARIANTE 1: MALERKREPP. VARIANTE 2: FARBE. VARIANTE 3: EDDING.

Verdutzt über diese pragmatische Antwort besprachen wir unsere weitere Vorgehensweise. Wo genau sollte der Fokusraum sein?

Sofort begann die Planchette einen großen Kreis auf dem Ouijaboard zu ziehen. Damit sollte der Fokusraum angezeigt werden. Er befand sich etwas links von mir, aber noch auf dem Brett. Die Größe des angezeigten Bereiches entsprach in etwa einem DIN-A4 Papier.

NUN IHR LIEBEN, ENTSCHEIDET SELBST WELCHE METHODE IHR (zur Markierung) WÄHLEN WOLLT.

Ich fragte, ob ich gleich das Kreppband holen solle.

LIEBER CARSTEN! NACH UNSERER KONVERSATION KANNST DU ZUR TAT SCHREITEN.

Wir fragten, ob es noch weitere Informationen zum Thema Fokusraum gäbe.

DER FOKUSSRAUM ERMÖGLICHT ES UNS EINE DICHTIGKEIT ZU ERZEUGEN UM DINGE ZU BERÜHREN UND DIESE ZU BEWEGEN. FÜR UNSERE VERSUCHSANORDNUNG KANN ES SINNVOLL SEIN DIESEN PLATZ IM RAUM FESTZULEGEN.

ENDE.

Nach der Sitzung markierten wir den Fokusraum mit Kreppband


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen