Mittwoch, 6. März 2024

Ouija-Board Sitzung / Kardec Frage #477


Im Kapitel "Die Einwirkungen der Geister auf die leibliche Welt" stellte Kardec unter der #477 die Frage: "Besitzen Beschwörungsformeln irgendwelche Wirksamkeit bösen Geistern gegenüber?" Wie immer hatten wir diese Frage im Vorfeld der Sitzung zufällig ausgewählt.

Heute bewegte sich die Planchette ab der ersten Minute. Die Bewegungen waren sehr schnell und zielgerichtet; wenn mir etwas unklar war, wurde ein Wort direkt wiederholt.

NUN, MEIN LIEBER CARSTEN.

DIE WIRKSAMKEIT EINER SOGENANNTEN BESCHWÖRUNGSFORMEL HÄNGT VOM FORMULIERUNGSMUSTER DER FORMEL, DEM GEFÜHL, WELCHES DER FORMULIERENDE EMPFINDET UND DER ABSICHT, DIE DER FORMULIERENDE SETZT, AB. GRUNDSÄTZLICH IST ZU SAGEN, DASS EINE FORMEL, DIE ETWAS ODER IRGENDWEN NEGIERT, WENIG ERFOLGSVERSPRECHEND IST. IM GEGENTEIL. MEIST WIRD DEM UNERWÜNSCHTEN ELEMENT ZUSÄTZLICH KRAFT DURCH DIE NEGATIVE AUFMERKSAMKEIT GEGEBEN.

SCHENKE DEN DINGEN AUFMERKSAMKEIT, DIE DU WÜNSCHST ZU ERSCHAFFEN UND HANDELE DANACH. DIES KANNST DU MIT POSITIV FORMULIERTEN AFFIRMATIONEN BEGLEITEN.

ES GIBT MENSCHEN, DIE KÖNNEN MIT REIMEN UND LIEDERN WELTEN ERSCHAFFEN. DIESE GABE GILT ES WIEDER ZU ERWECKEN.

WICHTIG IST ES, DASS GEFÜHL MIT DEM WUNSCH ODER DER FORMEL ZU VERBINDEN. DU MUSST FÜHLEN, WAS DU SPRICHST. DANN POTENZIERT SICH DIE WIRKUNG DES GESPROCHENEN WORTES.

ENDE.

Die Antwort der Geister damals lautete: "Nein. Wenn die Geister sehen, dass jemand die Sache ernst nimmt, lachen sie darüber und werden noch hartnäckiger."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen