Mittwoch, 5. Juni 2024

Ouija-Board Sitzung / Kardec Frage #498


Die zufällig ausgewählte Frage #498 aus Allan Kardecs 'Buch der Geister' lautet: "Ist es Ohnmacht des Schutzgeistes, wenn er seinen Schützling auf Abwege geraten lässt?"

Wieder einmal bewegte sich die Planchette ab der ersten Sekunde. Das Diktat hatte diesmal ein sehr schnelles Tempo, sodass ich häufig den Faden verlor und manche Wörter zweimal diktiert werden mussten. Nach ungefähr dreißig Minuten war die Sitzung auch schon vorbei.

MEINE LIEBEN FREUNDE! 

IHR ALLE HABT DIE FREIE WAHL. WENN EUCH EURE ENTSCHEIDUNGEN DEM ABGRUND NÄHER BRINGEN HABT IHR DIESES SCHICKSAL SELBST GEWÄHLT. WIR KÖNNEN EUCH IN EUREM POTENTIAL UNTERSTÜTZEN. WIR KÖNNEN JEDOCH NICHT VOR ENTSCHEIDUNGEN SCHÜTZEN, DIE FÜR EUCH NEGATIVE FOLGEN HABEN. 

Also ist die Bezeichnung 'Schutzgeist' eigentlich nicht richtig, sondern 'Begleiter' passt eigentlich besser, oder?

JA

Bist du selber auch ein solcher Begleiter?

JA, IN BESTIMMTEN PHASEN UNTERSTÜTZE ICH INKARNIERTE SEELEN.

Welche Phasen sind das? 

LEBENSABSCHNITTE, DIE MICH IN KONTAKT MIT DIESEN SEELEN BRINGT. BETRACHTET MICH ALS LEBENSABSCHNITTSGEFÄHRTEN.

Hat jeder Mensch einen Begleiter aus der geistigen Welt? 

EINEN ODER MEHRERE. EIN KLEINKIND HAT ANDERE BEDÜRFNISSE, ALS EIN JUNGER ERWACHSENER. ENTSPRECHEND WECHSELT DAS GEISTIGE TEAM MIT VERÄNDERTEM BEDARF. 

ENDE. 

Die Antwort damals lautete: "Nein, es geschieht nicht, weil seine Kraft zu schwach ist, sondern weil er nicht will. Der Schützling geht aus Prüfungen vollkommener und erfahrener hervor. Der Schutzgeist steht im mit Rat und guten Gedanken bei, auf die aber meistens nicht geachtet wird. Nur Schwachheit, Gleichgültigkeit und Hochmut des Menschen geben bösen Geistern die Macht über ihn, da ihrer Gewalt kein Widerstand entgegengesetzt wird."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen