Mittwoch, 21. August 2024

Ouija-Board Sitzung / Kardec Frage #423


Letzte Woche kam keine Kommunikation über das Board zustande. Die Planchette bewegte sich nur zögerlich, bis sie ganz zum Stillstand kam. Nur ein Wort wurde diktiert: QUELL.

Deshalb nahmen wir die zufällig ausgewählte Frage von letzter Woche in die nächste Sitzung mit: "Kann sich der Geist in der Schlafsucht ganz vom Leibe trennen und den Eindruck des Todes erwecken, um dann wieder zurück zukehren?"

Heute bewegte sich der Holzzeiger, wie gewohnt, ab der ersten Sekunde schnell und zielsicher zu den Buchstaben hin.

HALLO.

DER GEIST STIRBT NIE. DER KÖRPER KANN IN EINEN KOMAÄHNLICHEN ZUSTAND VERSETZT WERDEN. DANN LOCKERT SICH DIE VERBINDUNG ZWISCHEN KÖRPER UND GEIST.

DER GEIST GEHT DANN AUF WANDERSCHAFT ÄHNLICH WIE IM SCHLAF.  IN DIESEM ZUSTAND IST ES UNS MANCHMAL MÖGLICH AUF DEN KÖRPER ZUZUGREIFEN. DIES TUN WIR IN ABSPRACHE MIT DER SEELE. 

Ist das vergleichbar mit dem Trancezustand?

JA

Wie geschieht diese Absprache zwischen euch und der Seele? 

OH MEIN LIEBER CARSTEN. WIE SPRICHST DU MIT DEINEN MITMENSCHEN? DU NUTZT WORTE. WIR BENÖTIGEN DIESE ART DER KOMMUNIKATION NICHT. WIR NUTZEN EINE ART DER KOMMUNIKATION, DIE IHR TELEPATHIE NENNEN WÜRDET. 

Wie kann das praktizierende, physikalische Medium die Erlaubnis zur Übernahme des Körpers erteilen?

DAS KANNST DU EINFACH AUSSPRECHEN. MEIST HAT EURE SEELE DIESE ENTSCHEIDUNG SCHON GETROFFEN. BESSER IST ES, WENN DER GEIST BEWUSST DEN WUNSCH ÄUSSERT. 

ENDE

Die Antwort der Geister lautete damals: "In der Lethargie ist der Leib nicht tot, da noch gewisse Tätigkeiten stattfinden. Die Lebenskraft ist latent, aber nicht vernichtet. Ferner bleibt der Geist mit dem Leibe vereinigt, solange dieser lebt. Sind einmal die Bande durch den wirklichen Tod zerrissen, so sind Zersetzung der Organe und Trennung vollständig und der Geist kehrt nicht mehr zurück. Kehrt ein Mensch ins Leben zurück, so war der Tod eben nicht vollständig."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen