Nach der Sommerpause stellten wir folgende, zufällig ausgewählte Frage aus Allan Kardec's 'Buch der Geister: "Kann dem Menschen die Zukunft enthüllt werden?"
Sofort rutschte die Planchette auf das Mond/Sterne-Symbol.
Etwas verwundert warteten wir auf weitere Informationen. Dann ging es weiter.
MEIN LIEBER CARSTEN.
DIE ZUKUNFT STEHT IN DEN STERNEN!
Jetzt rutschte die Planchette abermals auf das Mond/Sterne-Symbol und dann sofort auf das Sonnen-Symbol (ein Zeichen für lächeln oder lachen)!
In der Tat zeigt das Mond-Symbol auf unserem Brett auch ein paar Sterne. Diese hatten wir bisher gar nicht bewusst wahrgenommen. Jetzt machte der erste Hinweis auf den Mond bzw. die Sterne natürlich Sinn. PTAH hatte Bezug auf etwas genommen, was nicht in unserem Blick lag. Er hatte uns mit dieser Bildersprache überrascht.
Für mich war dies ein weiteres, eindrückliches Zeichen für die Intelligenz und dynamische Interaktion mit den Spirits. Was wird hier zukünftig noch alles möglich sein?
PTAH fuhr fort:
ES IST DEM MENSCHEN MÖGLICH WAHRSCHEINLICHKEITEN SEINER ZUKUNFT ZU SCHAUEN.
DER MENSCH TAT DAS AUCH IN VERGANGENEN ZEITEN. DAS HALF IHM BEI SEINER ENTSCHEIDUNGSFINDUNG, DENN ER KONNTE DIE KONSEQUENZEN SEINER ENTSCHEIDUNGEN VORAUSAHNEN.
Können uns die Geister die Zukunft voraussagen?
ES GIBT INFORMATIONEN DIE UNS ZUR VERFÜGUNG STEHEN, DOCH NICHT ALLE INFORMATIONEN DÜRFEN WIR WEITERGEBEN.
Welche Informationen könnt ihr uns geben?
ES KOMMT AUF EURE FRAGE AN. WIR GEBEN KEINE INFORMATION OHNE FRAGE.
Wer entscheidet, welche Informationen ihr uns geben dürft?
EURE SEELE. SIE WEISS, WELCHE INFORMATION GUT FÜR EUCH IST. AUSSERDEM SETZT IHR MIT EURER EINLADUNG EINEN RAHMEN. INNERHALB DIESES (Rahmens) WIR UNS AN GEWISSE GÖTTLICHE GESETZMÄßIGKEITEN ZU HALTEN HABEN. WIR WOLLEN UNS KEIN SCHLECHTES KARMA ERSCHAFFEN.
Jetzt rutschte die Planchette zum Sonnen-Symbol. PTAH hatte also einen Scherz gemacht!
Dann glitt die Planchette auf ENDE.
Die Antwort der Spirits damals lautete: "Grundsätzlich bleibt sie (die Zukunft) ihm (dem Menschen) verborgen. Nur in seltenen Ausnahmefällen gestattet Gott die Enthüllung."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen