Heute stellten wir eine zufällig ausgewählte Frage aus dem Buch 'Dialog mit Claudius' Band II von Hildegard Schäfer. Die Frage lautete: "Können Tiere auch so etwas wie eine 'alte Seele' haben?
Nach der Affirmation bewegte sich die Planchette ab der ersten Sekunde schnell und zielsicher zu den Buchstaben hin.
MEINE LIEBEN FREUNDE!
WAS SIND TIERE IN EUREN AUGEN?
TIERE SIND WESEN, DIE EUCH GESELLSCHAFT LEISTEN. SIE SIND EUCH TREU ERGEBEN. SIE SIND WICHTIG UM EIN GLEICHGEWICHT IN DER NATUR ZU HALTEN. SIE SPIEGELN EUCH. IHR KÖNNT EUCH DURCH DIE TIERE SELBST ERFAHREN.
TIERE SIND EINE GÖTTLICHE BEIGABE. SIE KÖNNEN EUCH UNTERSTÜTZEN, WENN SIE MIT RESPEKT BEHANDELT WERDEN. DIE VERBINDUNG ZWISCHEN MENSCH UND TIEREN WAR IN FRÜHREREN ZEITEN EINE GANZ ANDERE. DIE TIERE LEBTEN FREI. ES GAB KEINE TIERHALTUNG. DIE TIERE SEHNTEN SICH NACH DER LIEBE DES MENSCHEN UND TATEN DAFÜR KLEINE FREUNDSCHAFTSDIENSTE.
DIESE FREUNDSCHAFTEN WURDEN ÜBER MEHRERE GENERATIONEN BEIBEHALTEN UND GEPFLEGT.
DIE TIERSEELE HAT NICHT DAS GLEICHE BEWUSSTSEIN WIE EIN MENSCH. DAS TIER WIRD VON SEINEN INSTINKTEN GESTEUERT. DER MENSCH KANN SEINE ENTSCHEIDUNGEN BEWUSST STEUERN. DER MENSCH LERNT AUS SEINEN ERFAHRUNGEN UND KANN DARAUS WEITREICHENDE SCHLUSSFOLGERUNGEN ZIEHEN. DAS TIER HANDELT NACH DEM PRINZIP 'VERSUCH UND IRRTUM', WOBEI IHM SEIN INSTINKT HILFT ZUM GEWÜNSCHTEN ZIEL ZU KOMMEN, WELCHES ZUMEIST DER TRIEBBEFRIEDIGUNG DIENT.
AUSNAHMEN SIND DIE MEERESSÄUGER. DIESE TIERE VERFÜGEN ÜBER EIN HÖHERES BEWUSSTSEIN. SIE HANDELN NICHT AUSSCHLIESSLICH AUS DEM TRIEB HERAUS, SONDERN IHR HANDELN IST VON NÄCHSTENLIEBE GEPRÄGT.
DIE TIERE HABEN KEINE INDIVIDUALSEELE WIE DER MENSCH. DIE PERSÖNLICHKEIT BLEIBT SO LANGE ERHALTEN, SO LANGE DER MENSCH DEM TIER VERBUNDEN IST. DANACH GEHT DAS TIER IN EIN GRUPPENBEWUSSTSEIN ÜBER SOLBALD ES DEN KÖRPERLICHEN TOD STIRBT.
ENDE.
Die Antwort von Claudius lautete damals: "Wenn ich es so wie beim Menschen sehen soll, dann nicht, aber das Tier hat ein Gruppenbewusstsein, weil es aus der Gesamtenergie hervorgeht."
Wir hatten die damalige Antwort bewusst nicht vor unserer Sitzung gelesen. Interessanterweise spricht Claudius ebenfalls von einem Gruppenbewusstsein der Tiere!
Ebenfalls interessant: Nach ungefähr einer Dreiviertelstunde schaltete sich die Musik von selbst ab. Nachdem ich die Musik wieder eingeschaltet hatte, passierte das Selbe: die Musik ging wieder aus. Dieses Phänomen tritt nahezu in jeder unserer Sitzungen früher oder später auf. Wir hören auch im Alltag häufig Musik über Spotify und unter diesen 'normalen' Bedingungen können wir dieses Phänomen nie beobachten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen