Die letzte Sitzung hatte bei einigen Lesern Fragen aufgeworfen, sodass wir um eine allgemeine Erläuterung oder Weitergehende Informationen baten.
Die Planchette bewegte sich aber der ersten Minuten zielsicher und schnell.
GUTEN ABEND. WAS WILLST DU WISSEN? MÖCHTEST DU, DASS ICH RECHENSCHAFT ABLEGE?
Rechenschaft ablegen bedeutet im Wesentlichen, Verantwortung für seine Handlungen oder das Handeln anderer zu übernehmen und diese zu erklären. Wollen wir das? Wir rufen PTAH an und stellen Fragen. PTAH antwortet. Wollen wir, dass PTAH dafür Rechenschaft ablegt?
Ich versuchte eine konkrete Frage zu formulieren. In der letzten Sitzung hieß es, dass es auf der Erde 'VIELE EINGEBURTEN NICHT-MENSCHLICHER HERKUNFT' gäbe, denen es an Empathie fehle. Ich fragte, ob dadurch nicht die Gefahr von Misstrauen entstünde. Schließlich wisse man nicht, mit wem man es mit seinem Gegenüber zu tun hätte; man könne jeden anderen Menschen als 'nicht-menschliche Eingeburt' beschuldigen.
LIEBER CARSTEN, DA SIND WIR BEI DER SCHULDFRAGE UND SOMIT BEI DER WERTUNG. IHR TEILT IN GUT UND BÖSE, IN SCHLECHT UND GUT. DIE WAHRHEIT JEDES EINZELNEN IST INDIVIDUELL UND GEPRÄGT DURCH SEINE ERFAHRUNGEN. DIE MENSCHHEIT IST VIELE JAHRHUNDERTE VON ANGST UND SCHRECKEN GEPRÄGT. ENTSPRECHEND ENTSPINNEN SICH IN DEN KÖPFEN SZENARIEN, DIE AUS DIESEN ERFAHRUNGEN GESPEIST WERDEN. KEIN MENSCH IST OBJEKTIV IN SEINEM URTEIL.
DAS WISSEN SOLL EUCH DIENEN EUCH SELBST ZU ERKENNEN. MIT DIESEM WISSEN UM EURE PRÄGUNGEN UND FREMDBESTIMMUNG KANN ES EUCH LEICHTER FALLEN ZU SPÜ(H)REN, WELCHE IMPULSE EURE EIGENEN SIND UND WELCHE VON AUSSEN AUFGEPRÄGT.
ENDE
Interessanterweise wurde das Wort 'SPÜREN' mit H buchstabiert. Das Wort wurde sogar zweimal 'falsch' durchgegeben, da ich beim ersten mal den Faden verloren und um eine neue Buchstabierung gebeten hatte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen