Sonntag, 17. November 2024

Ouija-Board Sitzung / Kardec Frage #153

"In welchem Sinne soll man das ewige Leben verstehen?" lautet die zufällig ausgewählte Frage aus Allan Kardec's 'Buch der Geister'.

Die Planchette setzte sich sofort in Bewegung.

MEINE LIEBEN FREUNDE!

NUN, IHR WISST WOHL UM DIE UNSTERBLICHKEIT EURER SEELE. NICHTS GEHT VERLOREN. ALLES IST IM WANDEL. LEBEN IST IN VERÄNDERUNG. NICHTS BLEIBT WIE ES WAR. JETZT WIRD ZUR VERGANGENHEIT UND DIE ZUKUNFT EXISTIERT IN DEINEN GEDANKEN. 

DIE VERGANGENHEIT IST EINE ERINNERUNG UND DIE ZUKUNFT IST EURE ERWARTUNG VON DEM, WAS KOMMEN WIRD. IHR LEBT IMMER IM JETZT. EUER BEWUSSTSEIN IST NUR HÄUFIG MIT DER ZUKUNFT ODER MIT VERGANGENHEIT BESCHÄFTIGT. NUR SELTEN SEID IHR BEWUSST IM AUGENBLICK.

Also existiert das ewige Leben im Jetzt?

JA.

Ich wollte die Frage stellen, ob denn Vergangenheit und Zukunft nur durch unsere Verkörperung auf der Erde entsteht; ein Gedankenkonstrukt gespeist durch den materiellen Körper. Bevor ich diese Frage stellen konnte, bewegte sich die Planchette aber schon wieder.

ZUKUNFT UND VERGANGENHEIT EXISTIEREN NUR AUFGRUND EURER VERKÖRPERLICHUNG. DIE SEELE EXISTIERT IMMER IM JETZT. EUER GEIST WANDERT IN DER ZEIT HIN UND HER.

Hier wurde also die Frage beantwortet, obwohl ich diese noch gar nicht ausgesprochen hatte!

Ich fragte nun weiter, ob die Zeit selbst auch von der Verkörperung abhängt und eigentlich nicht existiert.

JA. NUR FÜR EUCH ALS MENSCHENWESEN IM KÖRPER EXISTIERT DER ZEITBEGRIFF. IHR HABT EINEN KÖRPER. DIESER KÖRPER IST ABHÄNGIG VON RHYTHMEN. TAG UND NACHT. FRÜHLING, SOMMER, HERBST UND WINTER. IHR MÜSST WEGE ZURÜCKLEGEN. EUER KÖRPER HAT BEDÜRFNISSE. DER ZEITBEGRIFF GIBT EUCH EINEN RAHMEN. EINE STRUKTUR, DIE IHR BENÖTIGT SOLANGE IHR ALS 'CARSTEN UND TINA' AUF DER ERDE LEBT. 

ENDE.

Die Antwort der Spirits damals lautete: "Das Leben des Geistes ist ewig. Stirbt der Leib, so tritt die Seele in das ewige Leben ein. Die reinen Geister, die die Vollendung erreicht und keine Prüfungen mehr zu bestehen haben, leben in der ewigen Seligkeit. Aber dies ist nur ein Wortstreit. Nennt die Dinge, wie ihr wollt, wenn ihr sie nur versteht."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen