Mittwoch, 22. Januar 2025

Ouija-Board Sitzung / HANS: Weniger ist mehr


Im Anschluss an unsere letzte Sitzung kontaktierten wir wieder unseren Spirit-Koordinator HANS um weitere Fragen rund um unsere Experimente im physikalischen Mediumismus zu stellen.

Im Vorfeld der Sitzung diskutierten wir über unseren Wunsch konkretere Informationen zum Set und Setting unserer Kabinettsitzungen zu erhalten.

Nach unserer Affirmation baten wir HANS um Kontakt über das Board. Die Planchette  glitt sofort los.

GUTEN ABEND MEINE LIEBEN FREUNDE! DIE FREUDE IST GANZ MEINERSEITS. IHR WÜNSCHT EINEN ARBEITSKREIS, EINEN AUSTAUSCH ZUR VORGEHENSWEISE. WAS WÜNSCHT IHR ZU ERFAHREN?

Ich fragte nach allgemeinen Informationen zum Setting unserer Kabinettsitzungen.

LIEBER CARSTEN, SINNVOLL IST EINE KONTINUITÄT DES SITZENS UND DER EXPERIMENTE. DANN KÖNNEN WIR DAMIT ARBEITEN. JEDOCH LIEBEN AUCH WIR DIE ABWECHSLUNG. EIN VIELFÄLTIGES ANGEBOT AN SPIELZEUGEN ERWEITERT UNSER SPEKTRUM AN EINGRIFFSMÖGLICHKEITEN. 

Ich wollte wissen, ob wir unsere Fokusobjekte mit mehr Leuchtpunkten ausstatten sollen, oder ob dies eher störend für die Spirits sei.

LIEBER CARSTEN, WENIGER IST MEHR!

Zum Schluss wollte ich wissen, ob es Spielzeuge (Fokusobjekte) gäbe, die von den Spirits bevorzugt würden.

LIEBER FREUND, DU WARST SELBST KIND. ES IST NOCH NICHT SO LANG HER. SEI KREATIV! ICH BIN SICHER DIR UND DEINER LIEBEN FRAU WIRD ETWAS EINFALLEN WOMIT IHR UNS BEGLÜCKEN WERDET KÖNNEN. 

WIR DANKEN EUCH FÜR EUREN EINSATZ.

ENDE.

Mittwoch, 15. Januar 2025

Ouija-Board Sitzung / Neue Türen und Wege


In letzter Zeit ist es etwas ruhiger geworden in Bezug auf Ouijaboard-Botschaften. Dies hat zwei Gründe.

Zum Einen brauchten wir eine kleine Pause. Der Alltagsstress und die hinter uns liegenden Feiertage hatten unsere Aufmerksamkeit in verschiedene andere Richtungen gelenkt.

Der zweite Grund ist aber buchstäblich wesentlicher: seit ein paar Wochen spüre ich, dass sich andere Wesenheiten über das Board melden möchten. In den vergangenen Jahren hatten (und haben) wir einen regen Austausch mit PTAH. Noch im November 2022 wurde uns von PTAH folgende Botschaft übermittelt:

DU SPRACHST MICH MEHRMALS AN. WISSE TROTZDEM: WIR SIND VIELE.

Und weiter: 

BITTE GIB DICH MIT MIR ALS KOMMUNIKATOR ZU FRIEDEN VORERST. ICH VERSUCHE DIE INFORMATIONEN FÜR EUCH ZU BÜNDELN. SO KANN EINE GEORDNETE KOMMUNIKATION STATTFINDEN.

Nun scheinen sich diese 'Vielen' Bahn brechen zu wollen und so fragte ich in einer Sitzung am 29.12.24, ob eine direkte Kommunikation mit diesen anderen Geistwesen möglich sei.

Wie immer bewegte sich die Planchette sofort los.

GUTEN ABEND. SCHÖN EUCH HIER ZU TREFFEN. 

WIR FREUEN UNS AUF DIE INTERAKTION MIT EUCH. WIR HEISST: ICH, DU, TINA UND VIELE FREUNDE HIER, DIE IN DER SCHLANGE STEHEN UM MIT EUCH ZU KOMMUNIZIEREN. SIE ALLE SCHÖPFEN AUS IHREM REICHEN ERFAHRUNGSSCHATZ UM EUCH ZU UNTERSTÜTZEN.

WENN IHR ES ZULASST UND ES WÜNSCHT WERDEN EUCH DIE GEISTIGEN POTENTIALE ZUR SEITE STEHEN. FÜR EINE GEORDNETE KOMMUNIKATION SOLLTET IHR KLAR UND AUFGERÄUMT SEIN UND ERSTMAL BEI EINEM KOMMUNIKATIONSPARTNER BLEIBEN. IHR KÖNNT ABER DARUM BITTEN, DASS EINE WUNSCHKONTAKTPERSON DEN INHALT DER INFORMATION BESTIMMEN SOLLE.

Mir war nicht ganz klar, was mit dem letzten Satz gemeint war. Also bat ich um weitere Informationen dazu.

WENN IHR MIT DEM GEISTIGEN POTENTIAL MIT DEM NAMEN PTAAH - ES GIBT IN EURER WELT VERSCHIEDENE SCHREIBWEISEN - IN KONTAKT TRETET, KÖNNT IHR INFORMATIONEN VON DER WESENHEIT HANS ABFRAGEN. ER WIRD EUCH DIE INFORMATION ENTWEDER DIREKT ÜBERMITTELN, DA IHR SCHON MITEINANDER IN REGEM AUSTAUSCH STEHT, ODER ES STÜNDE IHM DIE MÖGLICHKEIT ZUR VERFÜGUNG, DIE INFORMATIONEN ÜBER EUREN HAUPTKOMMUNIKATOR VERMITTELN ZU LASSEN.

Ich fragte, wem es bereits möglich sei direkt mit uns zu kommunizieren.

IHR DÜRFT GERNE VERSCHIEDENE GEISTIGE POTENTIALE UM AUSKUNFT BITTEN. NICHT ALLE SIND IN DER LAGE EUCH AUF DEM WEGE DIREKT ZU ANTWORTEN. DANN NUTZEN SIE ZUR ÜBERBRINGUNG IHRER INFORMATIONEN DEN HAUPTKOMMUNIKATOR.

ENDE.

Diese Information könnte weitere Türen auf unserer Reise durch die geistigen Räume öffnen.

In unserer nächsten Sitzung am 15.01.25 baten wir um direkten Kontakt zu HANS (unserem koordinierenden Geist in den physikalischen Sitzungen) und baten um allgemeine Tipps und Hinweis zu unseren Kabinettsitzungen.

Wieder bewegte sich die Planchette sofort:

MEINE LIEBEN FREUNDE.

WISSET, DASS DIE PASSION SICH AUSZAHLEN WIRD. DEINE ANWESENHEIT IM KABINETT IST DABEI VON VORTEIL. LIEBER CARSTEN, AUCH DAS ENTSPANNTE SITZEN, UM DICH MIT UNS ZU VERBINDEN, IST EIN MOTOR FÜR EURE KOMMENDEN SITZUNGEN.

Seit ein paar Wochen lassen die Tischbewegungen in unseren Zweier-Sitzungen nach. In einer Sitzung zwischen den Feiertagen bewegte sich der Tisch überhaupt nicht. Beim Experiment mit dem Schellenring konnten wir jedoch wieder einen Erfolg feiern; der Schellenring hatte sich unter unseren Fingern von selbst aufgerichtet.

Ich fragte nach dem Grund für das Nachlassen der Tischbewegungen.

LIEBER CARSTEN, NUR WEIL DEINE PHYSISCHEN SINNE NICHTS VERNAHMEN BEDEUTET DIE VERMEINTLICHE STILLE NICHT, DASS NICHTS PASSIERT. 

Dazu wollte ich noch mehr wissen und fragte, woran es läge dass sich der Tisch nicht mehr so stark bewege.

SCHALTE DEINEN KOPF AUS. GEHE IN DAS VERTRAUEN. DU WEISST WIR SIND IN VERBINDUNG MIT EUCH AM AUFBAU DER PHÄNOMENE. *

Wir sitzen nun regelmäßig seit über zehn Jahren am Tisch, im Kabinett und am Ouijaboard. Ich wollte wissen, ob diese Zeitspanne auch für die Geister eine lange Zeit darstellt.

WIR LEBEN JETZT. ES IST EIN WIMPERNSCHLAG FÜR UNS.

Zum Schluss wollte ich noch wissen, ob wir nun direkt mit HANS kommuniziert hätten, oder ob PTAH wieder als Vermittler fungierte.

HANS STEHT NEBEN DIR.

ENDE.

* Bevor wir unsere Sitzung beenden lesen wir den durchgegeben Text nochmals durch. Dieser eine Satz erschien uns nicht richtig bzw. falsch formuliert. Also baten wir um eine Klarstellung oder andere Formulierung. Tatsächlich rutschte die Planchette nochmals zu den Buchstaben um eine letzte Durchgabe zu machen:

UNSER INTERESSE IST EBENSO DER AUSBAU DER PHÄNOMENE. HABT GEDULD UND NEHMT EUCH ZEIT IN DER STILLE.

ENDE.

Samstag, 11. Januar 2025

Gedächtnisprotokoll: Kabinett-Séance mit Kai Mügge, 11.01.25

Nach längerer Zeit hatten wir wieder einmal die Gelegenheit an einer Kabinett-Sitzung mit dem Tiefentrance-Medium Kai Mügge teilzunehmen.

Am bewährten Setting hatte sich auch nach vielen Jahren medialer Praxis nichts geändert: die Teilnehmer werden in einem lockeren Beisammensein auf die Sitzung vorbereitet. Mit vielen interessanten Informationen und Geschichten können sich auch Neulinge auf das, was in wenigen Minuten im Seanceraum stattfinden wird, einstellen. Verhaltensweisen und Abläufe werden in heiterer Runde besprochen und nach ungefähr anderthalb Stunden zieht sich das Medium zurück um mit einer speziellen Atemtechnik die Trance einzuleiten.

Wenige Minuten später fanden wir uns alle im Keller wieder. Wie immer wurden wir auch dieses Mal vor dem Eintritt in den Seanceraum kontrolliert: technische Geräte, metallene Objekte oder Gegenstände, die den Ablauf der Sitzung stören oder manipulieren könnten, sind im nicht erlaubt.

Ich selbst fungierte wieder einmal als Medium-Kontrolle. Das bedeutet, dass ich auf der linken Seite direkt am Kabinett saß und während der kommenden Phänomene, die teilweise in der Dunkelheit stattfanden, das Medium an Arm und Bein festhielt und seine linke Seite kontrollierte. Zusätzlich stellte ich auch noch einen Fuß auf den linken Fuß des Mediums. Julia tat das Selbe auf der rechte Seite und während der sogenannten Superkontrolle, kontrollierte ich auch noch Julia indem ich mich über das Medium beugte und zusätzlich ihre Hände ergriff.

Nachdem wir nun alle auf unseren Plätzen saßen betrat das Medium den Raum und eröffnete die Sitzung mit einer Affirmation. Ungefähr fünfzehn Minuten später meldete sich auch schon eine bekannte Stimme aus dem Kabinett: HANS. Als Kommunikator und Koordinator sollte er durch die Sitzung führen. Nach einem längeren Vortrag über die Bedeutung des physikalischen Mediumismus für unsere Welt wurden die Experimente eingeleitet.

Hinduistische Figurinen und Glücksamulette, ein erdfarbener Aktivstein und viele kleine Steinchen wurden apportiert.


Ich fasse die vielfältigen Phänomene kurz zusammen: Viele Sitzer wurden von Geisterhänden berührt. Auf der bereitgestellten Trommel und einer Bongo wurde von einem indianischen Medizinmann ein regelrechtes Konzert gespielt. Das leuchtende Taschentuch wurde von den Geistern aus den Händen ausgewählter Sitzer genommen und durch den Raum getragen. Währenddessen sahen wir die Schatten von Händen, die das leuchtende Tuch durch die Luft und über den Boden bewegten. Viele Steine und kleine Amulette wurden aus Mund und Augen des Mediums in den Raum apportiert. Mit einem gewaltigen Blitz vielen ein Aktiv-Stein und eine Shiva-Figurine auf den Boden. Ein langer Strang von Ektoplasma wurde aus dem Mund des Mediums extrudiert und zum Schluss wurde uns eine Geisterhand aus dem abgetrennten und auf dem Boden liegenden Ektoplasma präsentiert. Auf der Handfläche dieser sich autark bewegenden Hand lag eine weitere Figurine, die später einer Sitzerin geschenkt wurde.

Meine Kontrolle des Mediums fand während der Dunkelphasen der Sitzung statt. Trotz dieser Kontrolle und obwohl das Medium nahezu bewegungslos auf seinem Stuhl saß, fanden die vorher beschriebenen Phänomene statt.