Mittwoch, 13. September 2023

Ouijaboard-Sitzung / Kardec Frage #228


Vor der Sitzung wählten wir wieder per Zufall folgende Frage aus Allan Kardecs 'Buch der Geister' aus: "Behalten die Geister einige von den menschlichen Leidenschaften zurück?"

Wie immer bewegte sich die Planchette innerhalb der ersten paar Sekunden und diktierte folgende Botschaft.

MEINE LIEBEN FREUNDE!

WIE WIR ES BESPRACHEN UNTERSCHEIDEN WIR ZWISCHEN GEIST UND SEELE. DER GEIST WIRD DURCH DAS LEBEN IN DER KÖRPERLICHEN EXISTENZ GEPRÄGT. DIE SEELE SCHAUT IHM DABEI ZU. DER GEIST MACHT DICH ZU DEM, WAS DU 'CARSTEN' NENNST.

CARSTEN HAT SEINE STÄRKEN UND SEINE MACKEN. DIE DARF ER IN SEINER VERKÖRPERUNG AUSLEBEN UND DURCH DIE RESONANZ ERFAHRUNGEN SAMMELN.

DAS ERMÖGLICHT DER SEELE EINE TIEFGREIFENDE LERNERFAHRUNG. DER GEIST CARSTEN GEHT BEI SEINEM ABLEBEN NICHT VERLOREN. ER HAT DIE SELBEN MACKEN UND VORLIEBEN, NUR DIE PERSPEKTIVE VERÄNDERT SICH DURCH DAS ABSTREIFEN DES KÖRPERS.

Bleiben Schmerzen nach dem Ableben im Geistkörper hängen?

NEIN. ERINNERUNGEN BLEIBEN. DIESE SIND TEIL DER LERNERFAHRUNG.

ENDE.

Wir besprachen noch kurz die gerade erhaltenen Informationen und luden die Spirits zur nächsten Sitzung am Samstag zusammen mit unserem Zirkelmitglied Gregor ein. Dabei behielten wir noch die Finger auf der Planchette. Normalerweise bewegt sich die Planchette nicht mehr, nachdem sie einmal auf das Wort ENDE gerutscht ist. Diesmal jedoch schienen die Geister unserem Gespräch noch gefolgt zu sein, denn die Planchette rutschte auf einmal zur Windrose auf OSTEN!

Ich fragte, ob damit wieder die 'Schamanen des Ostens' gemeint seien. Dies wurde bejaht. Dann fragte ich, ob die Schamanen auch einen Namen hätten, sodass wir diese leichter anrufen könnten. Dies wurde verneint und die Planchette rutschte wieder auf OSTEN.

Danach kreiste die Planchette wieder um das Wort ENDE. Damit war die Sitzung tatsächlich beendet.

Die Antwort der Spirits damals lautete: "Wenn die hohen Geister ihre Hülle verlassen, bleiben die schlechten Eigenschaften zurück, aber die guten bleiben. Die niedrigeren behalten alle Leidenschaften."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen