Die zufällig ausgewählte Frage aus Allan Kardecs Buch der Geister lautete: "Bleiben zwei ganz sympathische Geister, wenn sie einmal vereinigt sind, für alle Ewigkeiten beisammen, oder können sie sich auch trennen und mit anderen Geistern vereinigen?"
Die Planchette bewegte sich nach ein paar Sekunden schnell und präzise zu den Buchstaben.
MEINE LIEBEN FREUNDE!
WOLLT IHR EUCH EWIG EINER PERSON VERPFLICHTEN? DAS WÄRE JEWEILS ZIEMLICH BESITZERGREIFEND. WENN IHR EUCH AUS TIEFSTEM HERZEN VERBUNDEN FÜHLT, DANN KÖNNT IHR EINANDER AUCH GEHEN LASSEN, WENN ES AN DER ZEIT IST. WAS ABER NICHT AUSSCHLIESST, DASS SICH EURE WEGE IMMER WIEDER KREUZEN, WEIL EUCH DIE ANZIEHUNG ZUSAMMEN FÜHRT. EUER SCHÖPFER HAT EUCH IN LIEBE GEHEN LASSEN. ER HAT NICHT DEN ANSPRUCH EUCH IN EINE ABHÄNGIGKEIT ZU BRINGEN. ER WÜNSCHT EUCH FREIE ENTWICKLUNG OHNE JEDWEDE ABHÄNGIGKEIT.
Da immer wieder von 'eurem Schöpfer' die Rede ist fragte ich, ob wir (die Menschen auf Erden) einen anderen Schöpfer hätten, als z.B. PTAH aus der geistigen Welt.
ES GIBT WESEN, DIE WURDEN NICHT IM EINKLANG MIT DER SCHÖPFERKRAFT GESCHAFFEN. ABER GOTT LIESS SIE GEWÄHREN. DER SCHÖPFUNGSPROZESS WAR EIN ANDERER. ES FEHLTE DER FUNKEN DER LIEBE. DIE VORGEHENSWEISE IST EINE MECHANISTISCHE.
Diese Antwort kam etwas zögerlich. Gerade als ich weitere Fragen dazu stellen wollte, stoppte die Planchette und bewegte sich nicht mehr. Nach ein, zwei Minuten rutschte sie auf ENDE.
Hier werden wir sicherlich in zukünftigen Sitzungen weiter nachhaken.
Die Antwort der Spirits damals lautete: "Alle Geister, die der Vollendung teilhaftig wurden, sind unter sich vereinigt. In den niedrigeren Sphären aber behält ein Geist, wenn er höher steigt, nicht mehr die frühere Sympathie für die, die er verlassen hat."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen